SG BAIENFURT

FUSSBALL 1927 e.V.

Voriger
Nächster

SG BAIENFURT

FUSSBALL 1927 e.V.

Voriger
Nächster

SG BAIENFURT

FUSSBALL 1927 e.V.

Voriger
Nächster

Radeln für den Bezirksligaufstieg der SG Baienfurt Fußball 1927 e.V.

„Wenn die Jungs den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen, fahren wir zu allen Sportplätzen der 1. Mannschaften
in der Bezirksliga“ .

Joe Munding , aktueller Torspielertrainer der Aktiven und Jugendabteilung der SGB hatte die Idee und seine drei Radkameraden und Sportkollegen der SG Baienfurt Abteilung Fußball brauchten nicht lange überlegen . Rüdi Haber ( Jugendtrainer ) , Gege Geray und Volker Heinzelmann ( beide Serviceteam SGB ) waren sofort “ Feuer und Flamme “ .

Nachdem beide Herrenteams durch den Corona bedingten Saisonabbruch Ende Juni 2020 vom WFV zum Meister erklärt wurden nahm
“ Tourenplaner “ Rüdi Haber sofort die Arbeit auf.

Die Mountainbike – Bezirksligatour wurde in 4 Etappen eingeteilt . Treffpunkt und Abfahrt der vier Touren war immer Baienfurt .

Die Start – Tour mit ca. 40 km nach Mochenwangen und Fronhofen .

Die Bodensee – Tour mit ca. 120 km mit den Zielen Oberzell , Brochenzell , Meckenbeuren , Ailingen , Kressbronn ,
Achberg und Argental .

Die Allgäu – Tour mit ca. 155 km ( zugleich die anspruchsvollste Strecke ) mit den Zielen Kisslegg , Ratzenried ,
Deuchelried , Heimenkirch , Maierhöfen , Beuren , Leutkirch .

Die Abschluss – Tour mit ca. 85 km mit den Zielen Bad Wurzach , Seibranz und Bergatreute .

In den Touren wurden von den vier begeisterten Bikern alle 19 Sportplätze in Augenschein genommen und absolvierten so temporeich und teils auch bei widrigstem Wetter in Summe mehr als 400 km.
Die vier stolzen Kameraden waren sich am Ende einig – Das war eine super Sache mit vielen tollen Erlebnissen auf der Tour !

Zwischenstation in Bad Wurzach
Auf dem Bild von links:
Joe , Rüdi, Gege , Volker

Digitale Kontaktnachverfolgung bei Heimspielen während der Corona-Pandemie